Zertifiziert! Als Scrum Master und Product Owner bei Boris Gloger …

22. Oktober 2016

„Selbstorganisation und Flexibilität ist für Menschen in hierarchisch geprägten Unternehmen oft nicht so selbstverständlich, wie man denken würde. Manchmal wird es sogar als bedrohlich empfunden, wenn diese Freiheiten ermöglicht werden. Die Einführung von Scrum macht mitunter Ängste, Entscheidungsschwächen und Spannungen in der Organisation sehr deutlich sichtbar.“ sagt Boris Gloger.
Die Einführung von Scrum macht aber eben auch eine ganze Menge Spaß! Ich habe davon profitiert.
Organize yourself, and be flexibel – leads to fear and shows threads of tensions, and the lack of the power to decide in some companies.
Beside this – it can be very challenging, and brings fun, to implement Scrum. Thanks for the workshops, the teaching, help, and certification!